Deprecated: Joomla\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /kunden/handball-langenargen.de/website/tv02/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php on line 41

Deprecated: Return type of Joomla\Input\Input::count() should either be compatible with Countable::count(): int, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /kunden/handball-langenargen.de/website/tv02/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php on line 170

Deprecated: Joomla\CMS\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /kunden/handball-langenargen.de/website/tv02/libraries/src/Input/Input.php on line 31

HB: Sommerzeit = Vorbereitungszeit?! – Ein kleiner Einblick in das Sommerprogramm der Handballer - TV 02 Langenargen e.V.

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /kunden/handball-langenargen.de/website/tv02/templates/shaper_helix3/html/modules.php on line 21

klvereinTbewegt

Wer glaubt das Handball als Hallensportart im Sommer nicht stattfindet den muss ich leider Enttäuschen. Natürlich findet nach der Runde eine kleine Pause statt aber diese nutz man meist für Turniere und Teambuilding Maßnahmen wie ein Teamausflug den unsere 1. Herren in diesem Jahr nach Leipzig führte. Hier wurde ein Wochenende die Stadt erkundet und natürlich auch die ein oder andre kühle flüssige Spezialität genossen… Bevor es wieder heißt, schwitzen in der Vorbereitung.

Pünktlich zum Start der Vorbereitung fuhren alle aktiven egal ob aus der 1, 2 ,3 oder ehemalige Damen des TV Kressbronn zum Bartenbeachturnier nach Bartenbach um sich in einem Mixed und einem Herrenteam gegen andere Handballer auf Sand zu messen. Oder wie man in unserem Fall dieses Jahr sagen könnte, mitballen und bei der Hitze sich immer schön abkühlen… Da die Ergebnisse jeweils als Gruppenletzte nicht unbedingt berauschend waren… oder vielleicht doch?!

Nach der ganzen Gaudi heißt es aber schwitzen in der Vorbereitung bei 3-4 Trainingseinheiten in der Woche, die abwechslungsreich gestaltet werden wollen. Wobei hier dem Trainerteam immer etwas einfällt. Ob es ein paar Trainingseinheiten beim Boxclub Langenargen sind, Trainingsspiele gegen die 1b, Wangen 2, Mülheim und diverse andere Teams aus der Region oder Trainingseinheiten von Gasttrainern höherspielender Teams die neue Anreize schaffen sollen bei den Trainern und dem Team. Die Vorbereitung endet abschließend 1 Woche vor der neuen Saison am 6-8 September mit einem Trainingslager.

Und das ist nur bei den Aktiven los. Die Jugend besuchte den TSV Weilheim und die kleinsten holten den 3 Platz beim E- Jugend Beachturnier in Friedrichshafen. Oder die AH die sich bei der RundUm, in der Sportart Segeln ?, dass keine Blaue Band sicherte… Oder das Monfortfest und Uferfest wo wir in Tettnang den Bierstand stellen und in Langenargen zusammen mit dem TV02 2 Stände und das Fischerstechen veranstalten.

Handball eine Sportart für jede alter und das ganze Jahr.

3ebc1177 6940 4523 a475 98d5deca846b